After-Corona

Ja, ihr lest richtig! Wir dürfen und werden ab Montag, den 11. Mai 2020 wieder mit dem Übungsbetrieb starten. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf Euch alle!

Allerdings wird es so einige „Spielregeln“ geben:

– Vor Trainingsbeginn bitten wir Euch mit euren Hunden entweder an Eurem Auto aufzuhalten beziehungsweise mit ausreichend Abstand auf unserem Gelände verteilen.

– Der Trainingsbetrieb wird lediglich in 5er-Gruppen stattfinden. Wie genau das Ganze dann letztendlich organisatorisch klappt, können wir erst sehen wenn das Training wieder angelaufen ist.

– Grundsätzlich gilt ein Mindestabstand von 1,5 – 2 Metern einzuhalten.

– Nach dem Training bitten wir euch keine gemeinsamen Gassi-Gruppen zu bilden und relativ zügig wieder zu gehen. Klingt leider echt unschön aber wir müssen alles mögliche dafür tun, dass unser Trainingsbetrieb nicht wieder eingestellt werden muss!

– Für ausreichend Desinfektionsmittel ist gesorgt!

– Auch wenn wir an der frischen Luft trainieren: Erscheint bitte nur im Training wenn ihr gesund seid, denn auch wir möchten gesund bleiben.

Das wäre somit mal der derzeitige Stand! Voraussichtlich morgen soll die Corona-Verordnung der Stadt Karlsruhe veröffentlicht werden in der alles genauer beschrieben ist. Erst dann werden wir lesen können, ob uns noch weitere Auflagen betreffen. Wir werden Euch dann schnellstmöglich darüber informieren.

In diesem Sinne, bleibt gesund und freut Euch hoffentlich genauso sehr wie wir, dass es endlich wieder losgehen kann!